K.G. „Löstige Höhenhuuser“ 1939 e.V.

 

löstige höhenhuuser

 

Die K.G. „Löstige Höhenhuuser“ 1939 e.V. ist eine Ordentliche Gesellschaft des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e.V. und steht für Tradition, Humor und das kölsche Lebensgefühl aus dem Kölner Stadtteil Höhenhaus. Gegründet im Jahr 1939, hat die Gesellschaft seit ihrer Entstehung einen wichtigen Platz im Kölner Karneval eingenommen und ist fester Bestandteil der kölschen Fastelovendstradition.


Die Gründung der „Löstige Höhenhuuser“

Die K.G. „Löstige Höhenhuuser“ wurde im Jahr 1939 in Köln-Höhenhaus gegründet. Der Gründungspräsident der Gesellschaft war Martin Sauer, der den Grundstein für eine Gesellschaft legte, die sich schnell in der Karnevalsszene etablieren sollte. Der Name „Löstige Höhenhuuser“ spiegelt die fröhliche und ausgelassene Art der Gesellschaft wider und steht für den spaßigen und geselligen Karneval aus Höhenhaus, der ohne Hektik und mit einem starken Gemeinschaftsgefühl gefeiert wird.


Die K.G. „Löstige Höhenhuuser“ im Kölner Karneval

Seit ihrer Gründung ist die K.G. „Löstige Höhenhuuser“ 1939 e.V. aktiv und gestaltet den Kölner Karneval auf vielen Ebenen mit. Die Gesellschaft ist für ihre beliebten Karnevalssitzungen, ihre Teilnahme an den Karnevalszügen und ihre freundschaftliche Atmosphäre bekannt. Das feierliche Miteinander der Mitglieder und die Offenheit für neue Karnevalsfreunde zeichnen die „Löstige Höhenhuuser“ aus.

Die Gesellschaft hat sich in Höhenhaus und darüber hinaus einen festen Platz erarbeitet und begeistert nicht nur ihre Mitglieder, sondern auch die breite Öffentlichkeit mit ihren Auftritten und Veranstaltungen.


Gemeinschaft und Tradition

Die K.G. „Löstige Höhenhuuser“ lebt den kölschen Karneval im wahrsten Sinne des Wortes – mit viel Herz, Humor und Gemeinschaftssinn. Die Karnevalsfreude wird hier nicht nur in der Karnevalssession gefeiert, sondern auch das ganze Jahr über gepflegt. Die Gesellschaft hat sich zu einer wahren Institution im Kölner Karneval entwickelt und bringt jedes Jahr ihre Mitglieder, Freunde und Gäste zusammen, um das kölsche Lebensgefühl zu feiern.

Durch das Erbe ihres Gründungspräsidenten Martin Sauer und den fortwährenden Einsatz für den Karneval hat die Gesellschaft eine starke Tradition aufgebaut, die sie bis heute pflegt und weitergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.